JAHRES-KREIS

 Gemeinsam....
... Eier färben an Ostara
... Um's Feuer tanzen an Beltane
... Kräuter sammeln und Sternschnuppen beobachten zur Sommersonnenwende
... Brighidkreuze flechten an Lammas
... Die Ernte segnen an Mabon
... Kürbisse schnitzen und mit den Ahnen schmausen an Samhain
... Orakeln in den Rauhnächten
... Kerzen gießen an Lichtmess....

....so oder so ähnlich stelle ich es mir vor, zusammen mit Gleichgesinnten die Jahresrhythmen zu feiern. Daher suche ich ein paar liebe Menschen, die Lust haben, sich zu einer kleinen Jahreskreis-Gruppe zusammenzuschließen.

Worum geht's?
Es geht mir weniger um einen Arbeitskreis, Hexenzirkel, Stammtisch oder ähnliches. Sondern mehr um das gemeinsame Feiern der Jahreskreisfeste. Natürlich gehört auch der spirituelle Austausch dazu, auch schamanische/rituelle Arbeit fände ich schön. Im Vordergrund soll jedoch zuerst einmal die gemeinsame Brauchtumspflege, Naturerfahrung und das Kennenlernen stehen. Den Inhalt der Treffen möchte ich gerne gemeinsam festlegen.

Wer kann mitmachen?
Es wäre natürlich wunderbar, wenn der ein oder andere aus dem norddeutschen Raum käme. So könnte man sich auch außerplanmäßig einmal treffen. Genau so willkommen sind aber auch alle anderen Regionen Deutschlands. Du solltest mindestens volljährig sein und dich für Naturspiritualität interessieren. Ob du dich mehr dem Hexentum, Heidentum, Schamanismus oder was auch immer zuordnest, spielt dabei keine Rolle.

Organisation
Da es mir nicht um einen Zirkel, Coven o.ä. geht, brauche ich auch keinen Leiter/Führer in dieser Gruppe. Ich stelle mir das ganze als ein lockeres Treffen von Menschen vor, die ein gemeinsames Interesse pflegen und im Laufe der Zeit zu einer freundschaftlichen Truppe zusammenwachsen möchten.

Man könnte zum Beispiel 3 Feste pro Jahr vereinbaren, die man jeweils bei einem anderen Mitglied feiert. Die grobe Planung könnte derjenige festlegen, bei dem gefeiert wird. Den Rest teilt man untereinander auf. Denkbar wäre auch, sich ab und zu an einem "neutralen" Ort in der Mitte zu treffen, ein Ferienhäuschen zu mieten o.ä. Da lassen sich bestimmt Wege finden, zusammen zu kommen.

Anmelden
Du möchtest mitmachen? Bitte melde dich unter dieser Emailadresse bei mir: bibibloggt@gmail.com.

Mittlerweile....
...hat sich eine kleine Gruppe von Frauen gefunden, die aus verschiedenen Teilen Deutschlands kommen. Wenn du Interesse hast, melde dich trotzdem gerne bei uns. Diese Gruppe ist offen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du kommentieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...