Samstag, 2. November 2013

Blogevent: Geschenke aus der Hexenküche

Jetzt, da Samhain hinter uns liegt und die Schwelle zur dunklen Jahreszeit überschritten ist, zieht es viele von uns immer öfter in die warme Küche, um Tee aufzubrühen, Adventsplätzchen zu backen oder ein deftiges Mal gegen die Kälte zuzubereiten. Aber natürlich gibt es noch viel mehr, was unsereins in der Hexenküche so alles anstellen kann! Vom Seifensieden übers Kerzengießen, vom Anrühren heilender Tinkturen übers Zusammenstellen magischer Räucherwerke und Pulver...die Hexenküche ist eine Kreativschmiede der ganz besonderen Art!
 
Ihr zu Ehren haben die liebe Miri und ich uns etwas ganz besonderes ausgedacht! Im Rahmen eines vorweihnachtlichen Blog-Events laden wir euch dazu ein, etwas in eurer Hexenküche herzustellen, das an Weihnachten/Yul verschenkt werden kann. Ob das nun etwas für den Magen ist, Naturkosmetik, Medizin, ob es aus dem weiten Bereich der Küchenmagie stammt oder oder oder -das ist ganz euren Vorlieben überlassen! Vielleicht gibt es ja etwas, das ihr schon immer einmal ausprobieren wolltet oder etwas, das ihr besonders gerne macht und uns zeigen möchtet? Ob simpel oder aufwändig, alltäglich oder außergewöhnlich -wir freuen uns über jede Idee und jeden Einblick in eure Hexenküchen!
  
 

 
 
Die Geschenke werden nicht unter den Teilnehmer*innen verlost, ihr könnt sie also schenken wem immer ihr wollt -natürlich auch euch selbst ;) So habt ihr bereits ein Geschenk parat für Weihnachten, Yul, die Rauhnächte oder fürs Wichteln!

 

Und so geht's:

 
1. Ihr hinterlasst unter diesem Beitrag einen Kommentar mit eurem Namen und eurer Blog-URL. Um die Aktion etwas bekannter zu machen, würden wir uns freuen, wenn ihr zusätzlich auf eurem Blog einen kurzen Zweizeiler zu unserem Event postet und uns verlinkt (hierfür nehmt euch bitte unser Bild mit).
 
2. Bis spätestens zum 20. Dezember stellt ihr auf eurem Blog ein Geschenk vor (oder auch mehrere, wenn ihr mögt), das ihr in eurer Hexenküche kreiert habt. Nennt bitte Zutaten und Zubereitungsweg, damit man es nachmachen kann. Heftet eurem Post unser Event-Bild an.
 
3.  Nach dem 20. Dezember verlosen wir unter allen Teilnehmer*innen ein kleines Überraschungs-Weihnachtspaket, das sich hoffentlich noch zum 24. Dezember auf den Weg zu euch macht. Spätestens überrascht es euch in den Rauhnächten :) Selbstverständlich wird das Thema des Inhalts noch nicht verraten, aber es wird im Bereich der Hexenküche bleiben ;)
 
 
In regelmäßigen Abständen wird es auf Miris und meinem Blog eine kleine Link-Sammlung mit den bereits erschienenen Geschenk-Ideen zu sehen geben. So habt ihr dann auch tatsächlich noch Zeit, für Weihnachten/Yul etwas nachzumachen, das im Rahmen dieses Events entstanden ist.
 

Wer kann mitmachen?

Alle Leser*innen mit Blog und ebenso alle ohne Blog! Wenn du keinen eigenen Blog hast, schicke bitte einem von uns deinen Beitrag per Email zu, dann veröffentlichen wir ihn auf unserer Seite. Unsere Adressen: Mirjam[at]kleine-miri.de / bibibloggt[at]gmail.com
 

Anmeldeschluss?

Auch Spätzünder haben noch bis zum 20. Dezember Zeit, teilzunehmen und ein Geschenk aus ihrer Hexenküche zu präsentieren. Denkt aber daran, unter diesem Beitrag auf Miris oder meiner Seite euren Namen zu hinterlassen.
 
Wir freuen uns über viele Teilnehmer*innen!
 
Eure Mirjam und Maren
 
 
 

12 Kommentare:

  1. Also da bin ich doch gerne dabei. Das ist genau mein Thema <3
    Ich liebe ja Räucherungen, Tinkturen Balsame usw herzustellen
    Werde natürlich gleich auf meinm Blog berichten.
    Eine Frage hätte ich aber noch, ich darf also mehrer Geschenke machen und Posten? UNd ab wann darf ich anfangen zu werkeln und zu zeigen?
    Sei ganz dolle gegrüßt und geknuddelt
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa :) Super, dass du dabei bist! Du kannst ab sofort loslegen mit Basteln und Posten und so viele Geschenke herstellen, wie du willst!

      Löschen
    2. Super Danke Dir ganz herzlichst

      Löschen
  2. Ich würde auch gerne mitmachen, zu 100% kann ich zwar noch nicht sagen, ob ich es schaffe, aber berichtet habe ich schonmal über dieses tolle Blogevent! Wirklich eine klasse Idee!
    http://a-atessa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. verdammt! da fallen meine allseits beliebten frittierten fliegenpilze und die waffeln mit alraunenkompott wohl aus *gacker*
    nein, im ernst, eine total schöne aktion, bei der ich gern dabei bin. vielen dank für die zauberhafte idee <3

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ne tolle Idee. Da mache ich gerne mit :)
    Vielen Dank dafür!

    http://wings-of-ravens.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Huhuuuu, meine Güte - ein schönes Jul-event nach dem Anderen.... Aber da ich eh vor hatte, dieses Jahr hauptsächlich Selbstgemachtes aus der Hexenküche zu verschenken, mache ich gerne auch hier noch mit. :)

    Liebe Grüße von Aine

    AntwortenLöschen
  6. Das ist so eine schöne Aktion! Wie gesagt, leider hab ich sie zu spät entdeckt...
    Aber wenn ich vor dem 20. noch eine Gelegenheit finden sollte, dann werd ich ganz sicher noch teilnehmen! =)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maren,
    ich bin auch dabei, und stelle dieses Wochenende ein kleines Geschenkchen aus meinem Backofen vor.

    www.mias-cookies.de

    Grüßle Romina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    so, ich denke ich komme heute Nachmittag auch endlich dazu, meinen Beitrag zu eurer schönen Aktion zu schreiben. Bei mir werden es meine im Bekanntenkreis sehr beliebten Badesalze, von denen ich Nachschub produzieren muss. Dafür muss ich allerdings nochmal kurz einkaufen… ^^

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maren,

    hier noch mein Beitrag zu deinem tollen Event.
    Leider etwas verspätet.
    http://miascookies.blogspot.de/2013/12/apfelbrot-fur-das-jul-event-von-maren.html

    Grüßle Romina

    AntwortenLöschen
  10. Heute kam mein Beitrag online:

    http://wings-of-ravens.blogspot.de/2013/12/geschenke-aus-der-hexenkuche-ingwer.html

    AntwortenLöschen

Hier kannst du kommentieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...